Ein paar Zeilen zu mir

Virtuelle Assistentin Christine Rausch

Büro war schon immer meins

Ich hatte nach meinem Abitur keine Lust auf ein Studium. Mir war es wichtig, eigenes Geld zu haben. Daher habe ich mich für eine klassische kaufmännische Ausbildung in der Möbelbranche entschieden. Seitdem habe ich immer – mit Ausnahme der Elternzeit für meine beiden Kinder – als Bürofachkraft gearbeitet.

Inzwischen kann ich auf über 20 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Seit 2006 bin ich im Büro einer ambulanten Pflegestation tätig, wo ich hauptsächlich für die Lohnabrechnung zuständig bin. Ich erledige aber auch viele andere anfallende Arbeiten, z. B. Verordnungen häuslicher Krankenpflege bestellen/bearbeiten, Rechnungen erfassen, Stammdatenpflege (Mitarbeiter und Klienten), Klientenneuanlagen, Überweisungen tätigen, etc.

Weitergebildet habe ich mich stets im Personalbereich, betriebswirtschaftlich sowie durch Online-Kurse (u. a. als Virtuelle Assistentin bei Nadine Abdussalam – Virtualassistantwomen).

Einstieg in die virtuelle Assistenz

Da ich meine, dass das noch nicht alles gewesen sein kann, möchte ich mich als virtuelle Assistentin in die Online-Welt begeben und meine Unterstützung anbieten. Das kann ich am besten mit dem, was ich gelernt habe: klassische Büroarbeiten. Ich denke, jeder Selbstständige kann ein Lied von der Bürokratie singen.

Willst du deinem nervigen Papierstapel den Kampf ansagen? Ich helfe dir gerne dabei! Alles was mit Schreiben, Tippen, erfassen, pflegen, korrigieren o. ä. zu tun hat, ist genau mein Ding 😄.

Möchtest du mehr über die Zusammenarbeit mit mir wissen oder brauchst du Unterstützung bei deinen Aufgaben, schreibe mir einfach eine E-Mail (klicke hier) oder kopiere meine E-Mail-Adresse kontakt@va-christine.de in dein E-Mail-Programm. Du findest mich auch bei Instagram (@va_christine_rausch), bei Pinterest (@VAChristine26) sowie bei LinkedIN .

Ich freue mich auf deine Nachricht 😊.